Umgang mit herausforderndem Verhalten

Handlungs- und Reflexions-Kompetenz

  • Wie begegnet man einer 82-jährigen Frau, die unruhig über den Wohnbereich läuft und unbedingt nach Hause will?
  • Was soll man tun, wenn eine Bewohnerin unablässig „Hallo, hallo“ ruft?
  • Wie kommt man in Kontakt mit einem Bewohner, der völlig in seiner eigenen Welt versunken zu sein scheint und auf Ansprache nicht reagiert?

Um mit diesen komplexen Themen umzugehen, braucht es Mitarbeitende, die über ein hohes Maß an Handlungs- und Reflexionskompetenz verfügen.

Die zweitägige Fortbildung bietet die Möglichkeit, die eigene Haltung zu überprüfen, Fachwissen zu ergänzen, Krisensituationen mit dementen Menschen zu reflektieren und in stressfreier Atmosphäre über alternatives Verhalten nachzudenken. 

 


Bei der Planung Ihrer individuellen Fortbildung sind wir Ihnen gerne behilflich.

Rufen Sie mich gerne an oder schreiben mir eine mail und vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch: 

0221-986 31 29 | Telefon
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